23.09.2013
Nominierungsstart Pflegemanagement AWARD 2014
Berlin. Bereits zum dritten Mal in Folge hat eine Nachwuchsführungskraft die Chance, für ihre Leistungen mit dem Pflegemanagement-Award ausgezeichnet zu werden. Dazu können ab sofort Führungskräfte in der Pflege ihren Führungsnachwuchs für den Preis vorschlagen. Nominierungsschluss ist der 10. November 2013. Initiator des Preises ist der Bundesverband Pflegemanagement. Plattform für die Preisübergabe ist der Deutsche Pflegetag, der Ende Januar in Berlin von Springer Medizin erstmalig als künftige, zentrale Veranstaltung der Pflegebranche ausgerichtet wird. Hauptsponsor ist auch dieses Jahr ZeQ, eine der führenden Unternehmensberatungen für Krankenhäuser,
Rehakliniken und Psychiatrien.

„Seit dem ersten Aufruf zum Pflegemanagement-Award im Jahr 2011 haben wir viele, beeindruckende Bewerbungen erhalten. Dies allein zeigt, welches Potenzial in unserer Branche steckt. Aber nicht nur die Quantität sondern vor allem auch die Qualität der Nominierungen hat keinen Zweifel daran gelassen, die Verleihung auch für 2014 vorzusehen. Wir setzen uns überzeugter denn je für den Nachwuchs in der Pflege ein und möchten über den Weg der Preisverleihung die Leistungen anerkennen und öffentlich machen, die hier jeden Tag von neuem erbracht werden“, so Peter Bechtel, Vorstandvorsitzender des Bundesverbands Pflegemanagement.

Gesucht werden Nachwuchsführungskräfte, die sich mit Engagement, Kreativität, Sozialkompetenz und fachlicher Kompetenz für die Stärkung der Position ihrer Profession und dabei die für ihren Beruf so wichtige Empathie nicht aus den Augen verlieren.

Mehr zum Pflegemanagement-Award 2014 sowie das Nominierungsformular finden Sie unter http://www.bv-pflegemanagement.de/award-2014.html